Ihr Partner im Klinikmanagement. Entdecken Sie den Takt der Zukunft.
Oberender - Krankenhausberatung - Klinikberatung - Klinikmanagement - Signet - braun

Markus Poppler übernimmt die Geschäftsführung am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und Geriatriezentrum Neuburg

Oberender - Presse - MarkusPoppler

Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat Markus Poppler für seine Gesundheitseinrichtungen im Rahmen des Managementvertrags mit der Oberender AG verpflichtet. Er folgt auf den bisherigen Geschäftsführer Dr. Holger Koch, der den Klinikverbund auf eigenen Wunsch verlässt.

Im oberbayerischen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen übernimmt Markus Poppler die Tätigkeit des Geschäftsführers für die landkreiseigenen Gesundheitseinrichtungen, zu denen das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und das Geriatriezentrum Neuburg als geriatrische Rehabilitationseinrichtung gehören. Der 40-Jährige, der sowohl einen Abschluss in Betriebswirtschaft als auch einen Master in Business Administration mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht besitzt, bringt zusätzlich die wertvolle Erfahrung seiner Ausbildung als examinierter Krankenpfleger in das operative Tagesgeschäft ein.

Markus Poppler ist seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig. In den vergangenen Jahren war er als Geschäftsführer des Espachstifts, einem Kaufbeurer Senioren- und Pflegeheims, aktiv. Zuvor übernahm er die Tätigkeit des Klinikleiters an der Privatklinik Ritzensee in Zell am See. Ab März 2024 übernimmt der gebürtige Eichstätter die Verantwortung für die kommunalen Kliniken Neuburg-Schrobenhausen mit ihren 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Jan Hacker, Vorstandsvorsitzender der Oberender AG, sieht ihn als ideale Nachbesetzung: „Wir freuen uns, mit Markus Poppler einen fähigen und erfahrenen Geschäftsführer für unser Managementmandat gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, dass er den Weg zur Weiterentwicklung der Einrichtungen
erfolgreich weiterführen wird.“

„Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht von einer Einzelperson ab. Ich arbeite nach dem Grundsatz, dass jede und jeder, als Teil des Teams, einen wichtigen Beitrag zum übergeordneten Ziel – der Weiterentwicklung der Standorte – leistet und der Erfolg nur gemeinsam möglich ist.“, beschreibt Poppler seinen Führungsstil.

Wenn Sie den Artikel teilen möchten.
Oberender - Krankenhausberatung - Klinikberatung - Klinikmanagement - Signet - braun

Sprechen Sie mit unseren Expertinnen und Experten.

Mit unserer Expertise geben wir Ihnen keine schönen bunten Bildchen an die Hand, sondern umsetzbare Strategien, die Ihr Krankenhaus zukunftsfähig machen.

Ursula Lauterbach

Marketing & Kommunikation

+49 89 8207516-0